Aktuelles Atelier Antikerezeption III: Tristan Spillmann: Der Synodalbrief Gregors des Großen im Kontext der Pentarchie CCT am Dies Academicus Gastvortrag: Simon Zuenelli: Epigramme auf Bücher(n). Ein Streifzug durch die Gattungsgeschichte der griechischen »Buchaufschrift« vom 3. bis 1. Jh. v. Chr. Atelier Antikerezeption IV: Niklas Seidensticker: Stadt und Land im antiken Kappadokien. Die Konzeption eines Forschungsprojekts Workshop: Bücher in neulateinischen Gedichten Tagung: An Ill-Shapen Pearl? The Neo-Latin Epigram in the Baroque Atelier Antikerezeption V: Lukas Reddemann: Verbotene Liebe. Zur Verortung der Remedia-Rezeption (12.–16. Jh.) in der history of emotions VIII. Atelier 'Antikenrezeption': Christian Hornung zu ‚Raumkonzeptionen. Zur Bedeutung des „Raumes“ im antiken Mönchtum‘ Atelier Antikerezeption VI: Dr. Jessica Ammer (Bonn) zum Lehrkonzept Notkers III. von St. Gallen CCT-lecture 2025: Barbara Baert zu ‚The Weeping Rock. Revisiting Niobe through ‚Paragone‘, ‚Pathosformel‘ and Petrification' Atelier Antikerezeption VII: Dr. Peter Arnold Heuser zur Dichtung Jean Matals IX. Atelier ‚Antikerezeption‘: Sven Johannes zu ‚Adsumus, en, scelerum vltores. Zur interpretatio des „Ersten Kreuzzuges“ im Epos Lotareis (ca. 1563-74)‘ Zentrumsratssitzung: 16 neue CCT-Mitglieder X. Atelier 'Antikenrezeption': Hannah Brandenburg zu ‚Der vollkommene unter den Tragikern. Grundsteine von Sophokles’ hohem Ansehen in seiner antiken Rezeption' XI. Atelier 'Antikenrezeption': Naoya Iwata zu ‚Humanitext Antiqua. A Retrieval-Augmented AI Platform for Research in Western Classics' XI. Atelier 'Antikenrezeption': Naoya Iwata zu ‚Humanitext Antiqua. A Retrieval-Augmented AI Platform for Research in Western Classics' CCT Lecture: Prof. Dr. Martin Korenjak (Innsbruck): Eintrag, Beweis, Aphorismus. Antike Formen in der Naturwissenschaft der frühen Neuzeit
Atelier Antikerezeption III: Tristan Spillmann: Der Synodalbrief Gregors des Großen im Kontext der Pentarchie
Gastvortrag: Simon Zuenelli: Epigramme auf Bücher(n). Ein Streifzug durch die Gattungsgeschichte der griechischen »Buchaufschrift« vom 3. bis 1. Jh. v. Chr.
Atelier Antikerezeption IV: Niklas Seidensticker: Stadt und Land im antiken Kappadokien. Die Konzeption eines Forschungsprojekts
Atelier Antikerezeption V: Lukas Reddemann: Verbotene Liebe. Zur Verortung der Remedia-Rezeption (12.–16. Jh.) in der history of emotions
VIII. Atelier 'Antikenrezeption': Christian Hornung zu ‚Raumkonzeptionen. Zur Bedeutung des „Raumes“ im antiken Mönchtum‘
CCT-lecture 2025: Barbara Baert zu ‚The Weeping Rock. Revisiting Niobe through ‚Paragone‘, ‚Pathosformel‘ and Petrification'
IX. Atelier ‚Antikerezeption‘: Sven Johannes zu ‚Adsumus, en, scelerum vltores. Zur interpretatio des „Ersten Kreuzzuges“ im Epos Lotareis (ca. 1563-74)‘
X. Atelier 'Antikenrezeption': Hannah Brandenburg zu ‚Der vollkommene unter den Tragikern. Grundsteine von Sophokles’ hohem Ansehen in seiner antiken Rezeption'
XI. Atelier 'Antikenrezeption': Naoya Iwata zu ‚Humanitext Antiqua. A Retrieval-Augmented AI Platform for Research in Western Classics'
XI. Atelier 'Antikenrezeption': Naoya Iwata zu ‚Humanitext Antiqua. A Retrieval-Augmented AI Platform for Research in Western Classics'
CCT Lecture: Prof. Dr. Martin Korenjak (Innsbruck): Eintrag, Beweis, Aphorismus. Antike Formen in der Naturwissenschaft der frühen Neuzeit